12. FFC Wetterau
Unter dem Motto „WIR bleiben am Ball!“ startet am
Samstag, den 06.07.2024, um 10.00 Uhr der
12. FFC Wetterau in Bad Nauheim!
Bei einem Fußballturnier für Jedermann sind alle Unternehmen aus unserer Region aufgerufen, mit ihren Kollegen eine Mannschaft zu bilden (5 Spieler + 1 Torwart) und an dem einzigartigen Sportevent in der Wetterau teilzunehmen. Hierbei steht der Teamgedanke an erster Stelle, dicht gefolgt von der sportlichen Herausforderung mit jeder Menge Spaß!
Damit auch alle Altersklassen und Geschlechter die Chance erhalten, aktiv ihr Team zu unterstützen, wird allen Teilnehmerinnen und Ü50-Spielern (absolut bewährt!!!) einen Bonus gewährt.
Auch sind Musik- oder Tanz-Einlagen der Fans wieder gerne gesehen…
Die erfolgreiche Regelung aus den Vorjahren, 80 % der Spieler müssen MA aus dem Unternehmen sein, setzen wir ebenfalls fort.
Wir freuen uns schon heute auf interessante Begegnungen, faire Spielzüge und natürlich Ihre Teilnahme!
Teilnahmebedingungen:
Beim FFC Wetterau dürfen alle Mitarbeiter ab 16 Jahren von Unternehmen, Behörden, Verbände und Institutionen in der Region Wetterau teilnehmen. Kleinere Unternehmen können ihr Team mit Freunden verstärken, wenn die Spieleranzahl nicht erreicht wird. Hierbei gilt die Regelung für ein Team: 80 % der Spieler müssen MA aus dem Unternehmen sein. Bei Bedarf ist dieses nachzuweisen!
Mannschaften:
Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspielern und einem Torwart (5+1), max. 11 Freunde pro Team; Es darf beliebig ein- und ausgewechselt werden. Während des gesamten Turniers darf ein Spieler nur für eine Mannschaft spielen. Je nach Anzahl der teilnehmenden Mannschaften beträgt die Spielzeit zwischen 10-15 Minuten.
Die Schiedsrichter werden über „TresFun“ gestellt.
Die Teilnehmerzahl beträgt zwischen 12 und 24 Mannschaften, bei geringeren Meldungen behält sich TresFun das Recht vor, das Turnier abzusagen.
Preise und Pokal:
Auf den Sieger des Turniers wartet der FFCup Wetterau, ein Wanderpokal, der jährlich ausgespielt wird und ein attraktives Teamevent für die gesamte Mannschaft im Hochseilgarten Wölfersheimer See. Des Weiteren gibt es für die Erstplazierten Turnierpokale und kleine Preise!
Auch winken vielfältige Kreativ-Pokale für z.B. das ideenreichste Trikot, dem besten Torwart, Gewinner der Herzen, uvm… Des Weiteren erhalten alle teilnehmenden Mannschaften eine unvergessliche Urkunde!
Startgeld:
Das Startgeld je Mannschaft beträgt 150 Euro zzgl. MWSt, denn für ein solches Turnier entstehen bestimmte Kosten, die eine reibungslose Durchführung erst möglich machen und zum Teil zwingend vorgeschrieben sind:
Versicherung, Sanitäter, Abwicklung und Organisation des Events, Anmeldung, Abwicklung und Teamkoordination, Turnierleitung, Schiedsrichter, Genehmigungen, Moderation, Platzmiete, Wasserverbrauch, Musik/Gema, Reinigung Platz/Kabinen, Technik, Dekoration, Beschilderung, Strom, Anlieferung/Auf- und Abbau, Pokale/Preise. Des Weiteren wird sich der örtliche Sportverein engagieren und das Turnier kulinarisch unterstützen. Die Einnahmen hieraus wird dem Verein und dessen Jugendabteilung zu Gute kommen! Auch ist wieder eine Teamspende an eine regionale, soziale Einrichtungen vorgesehen.
Mit der Überweisung des Startgeldes von 178,50 € bis zum 31.05.2024 auf das Konto der TresFun GmbH, IBAN DE63 51850079 0027075614 bei der Sparkasse Oberhessen nehmen Sie automatisch an der Gruppenauslosung teil. Eine Rechnung des Startgeldes geht Ihnen kurz nach Anmeldung zu.
Eine Woche vor der Veranstaltung erhält jedes Team die aktuellen Spielpläne und alle weiteren Informationen zu dem Turnier.
Anmeldung:
Bis zum 31.05.2024 können sich alle interessierten Teams unter info@tresfun.de oder über die TresFun